Tabs

Freitag, 11. Februar 2011

So schnell kann's gehen :(

Am Mittwoch noch herrlichstes Wetter und Sonnenschein, und schon regnet es wieder und es ist gefühlte 10 Grad kälter geworden. Da werd ich nachher wohl wieder die Wärmflasche bemühen müssen ...


Trotz des schlechten Wetters, oder gerade deswegen, möchte ich euch die Fotos von vorgestern nicht vorenthalten. Außer dem 'Alster-Limettenfoto' sind nämlich während des Spaziergangs u.a. folgende weitere Bilder entstanden.


 Spot the second Baffy ;)

 Ich liebe diese zufälligen Effekte!

Mein Alterchen hat mich natürlich beim Ausflug begleitet




Also war es doch nicht so schlimm, die Canon zuhause gelassen zu haben ;)


Demnächst gibt es hoffentlich auch noch ganz andere Fotos. Vor einigen Wochen habe ich eine Instamatic gekauft ohne zu wissen, dass es keine Filme mehr dafür gibt. Es werden Gespräche wie vor einigen Jahren bei der Polaroid geführt, die Produktion ist jedoch eingestellt, und der Markt leergefegt. Für 2013 gibt es Hoffnungen für eine Wiederaufnahme der Produktion.
Bei eBay konnte ich einen Film aus den 1970ern (!) ergattern, der Jahrzehnte lang in der Tiefkühltruhe gelagert wurde und, toi toi toi, noch belichtet werden kann.


Wenn der Film also hier angekommen ist, und das Wetter mitspielt, werde ich mit diesem schmucken Stück Kamerageschichte losziehen.




Das Wochenende liegt noch relativ ungeplant vor uns. D.♥ muss ein klitzekleines bisschen arbeiten, und ich habe mir fest vorgenommen, die heute mit viel zu viel Bloglesen verschwendete verbrachte Zeit morgen mit Tipps der Ordnungshueterin ruck-zuck wieder reinzuholen. 

Euch wünsche ich ein schönes und nicht zu kaltes Wochenende!
Lieben Gruß, Maja


Kommentare:

  1. Ich liebe alte Kameras! Allein schon das Design finde ich genial!
    LG
    Stephie

    AntwortenLöschen
  2. Na dann viel Spaß beim Stöbern - der Höm freut sich bestimmt über dein Kommentar zu seinen Hamburgfotos ;-)
    LG
    Stephie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von dir!