Tabs

Dienstag, 1. März 2011

März - March- Mart



Frühlingsanfang ist am 21. März - also müssen wir nur noch 20 Tage warten! Wenn ich bedenke, wie schnell der Januar und der Februar verflogen sind, ist das doch ein Klacks :)


Ab heute gilt ein neuer, frischer Monat. Und auch hier wird es Neues geben. An jedem Ersten wird es ein Monatsmotto geben, gepaart mit ungefähr 3 guten Vorsätzen für die kommenden Wochen. Je nach deren Ausmaß mal weniger, mal mehr. 


Den geplanten Wochenrückblick montags habe ich gestern bereits angekündigt. Zudem wird es sonntags einen Wochenendrückblick geben - und dafür keinen Beitrag am Samstag. Die Menükarte im Hause M&D.♥ gibt's ebenfalls am Sonntag. Zu meiner eigenen Erinnerung, damit ich bei akutem Inspirationsmangel mal hier in den Archiven stöbern kann. Falls ihr die passenden Rezepte haben möchtet, ist mir euer Wunsch Befehl :) Die Lure Spring-Fotoaktion von Nic alias Luzia Pimpinella gibt es bis zum Ablauf weiterhin jeden Donnerstag. 


Zudem möchte ich bald ein erstes Giveaway an euch verschenken. Dazu muss ich allerdings noch ein paar Ratschläge der Ordnungshueterin befolgen, ehe es losgehen kann. Wir erwarten sehnlichst unseren neuen alten Schreibtisch. Bis dahin ist die Nähmaschine nicht wirklich benutzbar, da Büroutensilien auf dem Nähtischchen zwischengelagert sind, und die Nähmaschine maßgeblich am Zustandekommen des Giveaways beteiligt sein wird ;) Aber es wird noch in diesem Monat soweit sein!


So, das sind in meinen Augen erst einmal genug Neuerungen. Ich muss ja auch noch die Chance haben, sie alle umzusetzen.


Hier zum Abschluss das Monatsmotto März und meine 3 selbstgewählten Ziele:

Motto aus einem Artikel von Martin Gommel

Das Fliegen wieder lernen. Bei mir bezieht sich das Motto nicht so sehr auf die Fotografie, sondern eher darauf, aus dem Ruder gelaufene persönliche und organisatorische Dinge wieder hinzukriegen. Was bietet sich dafür mehr an als der Frühlingsmonat?!

Dafür möchte ich
  1. Ordnung in meinen Papierkram bekommen - und fiebere nicht nur deswegen dem neuen alten Schreibtisch entgegen
  2. Jeden Tag, zumindest an den 'normale' Tagen, viel früher zu Bett gehen. Dann klappt's morgens auch besser mit dem Aufstehen ;)
  3. Regelmäßiger schöne Ausflüge oder Unternehmungen mit D.♥ und dem Hundi machen. Ganz nach dem Vorbild von Artemis und Nao :) Deren Blog ist übrigens ganz toll!
So, hin und wieder scheint ein richtig langer Beitrag nötig zu sein. Falls ihr bis hierher durchgehalten habt, dann wünsch ich euch einen schönen, fröhlichen, sonnigen (!) und produktiven März.

Lieben Gruß, Maja

Bei Andrea von Jolijou gibt's noch jede Menge mehr Monatsmottos.

1 Kommentar:

Ich freue mich über jeden Kommentar von dir!