Tabs

Dienstag, 31. Mai 2011

Hier ...

... werde ich das Vatertagswochenende verbringen, während D. mit dem männlichen Teil seiner Familie auf einer Hütte im Sauerland unglaublich viel Bier vernichten wird. Prost!


Vielleicht erkennt jemand das schöne, kleine Städtchen an seinem charakteristischen schiefen Kirchturm, oder auch am viel diskutierten neuen Stadttor?



Lieben Gruß,

Montag, 30. Mai 2011

An apple a day ...

... oder zwei, oder drei, oder viele.




All diese schönen Dinge sehe ich jetzt täglich, und zwar hier.


Euch einen guten Start in die neue Woche!
Lieben Gruß,

Sonntag, 29. Mai 2011

Banana Bread - Sonntagssüß Woche 21

Werden bei euch die Bananen auch immer zu reif? 

Ich bin arg anspruchsvoll, was den genauen Reifegrad einer Banane angeht, die ich essen möchte. Den hat sie an genau einem Tag, maximal an zweien, davor ist zu fest, danach zu reif. Den Punkt verpasse ich meistens. Als gibts öfter mal Bananenkuchen. Dann aber, wenn die Schale schon richtig braun ist. So wie heute. Das ist wichtig, damit die Bananen das richtige Maß Süße an den Kuchen abgeben. 

In den USA und England heißt das Ganze banana bread. Schmeckt aber eindeutig wie Kuchen, und sieht auch so aus.



Heut gibts auch mal das Rezept dazu.



Mehr Süß bei fräulein text und hier.

Euch allen noch einen schönen Sonntag!
Lieben Gruß,

Samstag, 28. Mai 2011

ER hat ein knallll-ro-tes Gummiboot ...

... und damit kann man im Urlaub bestimmt toll über Seen und das Meer schippern. Aber abends im Hafen oder bei Regenwetter ist es gut, wenn SIE ein oder zwei Bücher mit dabei hat. Hier kommt Abhilfe:



Bei Nachsitzen.org gibts nen tollen Büchertausch für die Sommerferien. Ihr werdet los was ihr schon gelesen habt. Im Gegenzug bekommt ihr neues Lesefutter von ähnlich tickenden Leseratten zugeschickt. Praktisch, oder?! Der genaue Ablauf ist dort erklärt. Anmeldeschluss ist wegen des Ferienbeginns der 15. Juni.

Ich hab mich schon angemeldet und bin gespannt, welche Schmöker mir zugesandt werden. Meine Vorlieben sind neuerdings Krimis, und natürlich anspruchsvolle schön schnulzige Frauenromane, gern auch auf Englisch und Niederländisch :) Im Moment lese ich wieder viel, einige Monate lang hatte mich kaum ein Buch fesseln können. Also die richtige Aktion zur richtigen Zeit :)

Vielen Dank Mella für die tolle Idee!
Bis morgen zum Sonntagssüß - meines steht gerade im Backofen!
Lieben Gruß,


Freitag, 27. Mai 2011

Freude!!!

Tausend Dank, liebe Lily, für das tollste aller Päckchen! :)

Ich fand die Tasche schon mordsmäßig klasse, bis ich dann sah, dass da zusätzlich ein schönes Foto, super süße Aufkleber und köstliche Zotter-Schokolade drin waren - und das auch noch mit Kaffee-Whisky-Geschmack! *yummy* "Für Langschläfer" *hüstel*

Leider sind die Fotos nur so lala - hier ist das Wetter mal wieder mies, und somit isses arg düster in der Wohnung.

Die Freude über die schönen Sachen wird sicher noch einige Tage anhalten :)
Ich schicke dir, liebe Lily, die besten Grüße und eine dicke Dankeschön-Umarmung.



Herzlich,

E-mags

Wenn ich mal groß bin, werde ich ganz viel Geld haben. Bis dahin freue ich mich sehr über Dinge, die nette Menschen kostenlos zur Verfügung stellen. Und die oft mit soooo viel mehr Kreativität und Liebe entstanden sind als die kommerziellen Magazine der Profis!

Seit geraumer Zeit lese ich regelmäßig einige der E-Magazines, die im Netz kursieren. Vielleicht kennt ihr ja die meisten schon, vielleicht ist aber auch die eine oder andere Neuentdeckung dabei.



Puh, das sind mehr, als ich dachte! Wer braucht da noch Living at Home und Co.?

Was ich noch nicht viel gefunden habe, sind Koch-E-zines. Habt ihr da vielleicht Entdeckungen gemacht?

Leider spinnt Blogger grad mal wieder rum, und ich kann kein einziges Foto der Cover hochladen. Ich werde versuchen, das heut Nachmittag nachzuholen.

Das Wochenende scheint gerettet ;) Wer jetzt noch Langeweile hat, ist selbst schuld!


Lieben Gruß, habt ein schönes Wochenende,