Tabs

Donnerstag, 22. September 2011

Rien ne va plus




Hier geht momentan leider nichts mehr. Der gute Rat im Projektmanagement-Workshop, grundsätzlich 20% mehr Zeit für etwas einzuplanen, als man sowieso schon großzügig dafür vorgesehen hat, kam leider für mein Vorhaben etwas zu spät. Jetzt brennt hier die Bude.

Ich werde berichten, sobald alles vorüber ist.

Lieben Gruß,
post signature

Mittwoch, 21. September 2011

Netzfang

Morgen wird es hier eine kleine Zusammenfassung der Hello Etsy Konferenz geben. Bin ich immer noch kaputt! Wie ich anderenorts gelesen habe, bin ich allerdings nicht die einzige, der es so geht. Die Eindrücke des Wochenendes waren so intensiv, das reicht normalerweise für eine ganze Woche :)

Heute möchte ich euch kurz zwei Blogs vorstellen, über die ich in der letzten Woche gestolpert bin. Ein Klick lohnt sich!

Zum einen ist da der Blog von Nancy Straughan, einer Designstudentin aus Leeds in Nordengland. 


Mir gefällt dieses Motiv supergut, weitere tolle Sachen gibt's auf Nancy's Blog.

Zum anderen finde ich Where the lovely things are großartig. Mallory McInnis bloggt über wirklich tolle Sachen aus der Designwelt. Ob Mode, Illustration, Möbel oder Fotografie - ihr Blog ist wirklich sehr inspirierend! Besonders gut gefällt mir die Rubrik Awesome Things.



Diese Blogs sind wirklich prima, um mich von aufsteigender Panik wegen des besondersschön Marktes am kommenden Sonntag abzulenken. Ich freu mich, in Berlin Wiebke von Ahoimeise kennengelernt zu haben, die auch dort sein wird. So schließt sich wieder einmal der Kreis :)

Lieben Gruß,
post signature

Montag, 19. September 2011

Back to Business

Nach einem spannenden, interessanten und ereignisreichen Wochenende geht's heut zurück in den Alltag. Berlin ist riesig und quirlig, ich habe 1000 neue Eindrücke vom Wochenende bei Hello Etsy. Es wird noch einige Tage dauern, bis ich die Fotos editiert und alles zusammengefasst habe. Eure Sonntagssüß sehen auf den ersten Blick herrlich aus (und ich bin mir sicher, auch noch auf den zweiten)! Aber ordentlich herbstlich sind sie auch schon ...

Wir hatten am Samstag noch einmal richtig Glück mit einem sommerlichen, 22 Grad warmen Tag.





Wer Interesse an den Vorträgen hat, kann sich die Aufzeichnungen in den Etsy Labs in Ruhe anschauen.
Euch allen wünsch ich einen guten Start in die neue Woche.
Lieben Gruß,
post signature

Freitag, 16. September 2011

Ihr Lieben!

Ich habe mich total über eure netten Kommentare der letzten Tage gefreut! Gern hätte ich auch geantwortet und eure Blogs besucht. Die Vorbereitungen für den besondersschön Markt und das HelloEtsy Wochenende in Berlin sind mir jedoch etwas über den Kopf gewachsen.

Daher einstweilen nur diese Zeilen -oh weh, das reimt sich auch noch ;) In der nächsten Woche bin ich dann mit vielen Eindrücken aus Berlin zurück!


Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
Ganz liebe Grüße,

post signature

Montag, 12. September 2011

Tag am Meer

St. Peter zeigte sich von seiner allerbesten Seite. Sonne, Wind und Wolken wechselten sich am Samstag im besten Rhythmus ab. Zwischendurch war es dunstig, das aber immer nur kurz. Dazu gesellte sich, dank Mitfahrzentrale, sehr nette Begleitung. Mehr solch wunderschöne Spätsommertage, bitte!





















Zum Sonntagssüß hab ich es gestern dann nicht mehr geschafft. Ein Tag an der frischen Luft macht ganz schön müde, und so hat es gestern statt Selbstgebackenem "nur" ein Stück Schoki zum Kaffee gegeben.


Euch einen guten Start in die Woche,
lieben Gruß,
post signature

Samstag, 10. September 2011

Weich sitzen

Eine riesengroße Picknickdecke habe ich im Sommer genäht. Die ist toll, um mit mehreren Personen inkl. Hund einen gemütlichen Nachmittag im Park oder am Strand zu verbringen.

Wenn ihr dies hier lest, bin ich jedoch allein in St. Peter-Ording, da das Land Hamburg leider der Meinung ist, dass Fortbildungen samstags stattfinden müssen. Und daher hab ich mir gestern ein Sitzkissen genäht, auf das nur ich passe. Und das seinerseits prima in meine kleine Umhängetasche passt. Gestern schon im Jenischpark ausprobiert und für gut befunden. 

Wachstuch: Kitsch Kitchen, Stoff: Ikea, Gummiband: Stoffmarkt Holland

Ich wünsch euch allen, besonders meiner neuen Leserin, ein schönes Wochenende!
Bis zum Sonntagssüß, lieben Gruß,
post signature

Freitag, 9. September 2011

Hello Etsy Summit Berlin

Jippie! Ich habe tatsächlich bei Isa Maria von Noisette Marketing ein Ticket für die Hello Etsy Konferenz am kommenden Wochenende (also nächste Woche) gewonnen!


Das freut mich ungemein, weil ich mir das komplette Wochenende inkl. Ticket, Fahrt, Unterkunft etc. nicht hätte leisten können. So wird es jetzt irgendwie gehen. Freu!!!
Ich bin total aufgeregt, aber auch ganz glücklich. Das ist das erste Mal, dass ich für Klick! Foto -und auch generell- an so etwas teilnehme, und ich verspreche mir einen großen Gewinn an Ideen, Anregungen, Kontakten und Motivation dadurch. 


Ist vielleicht auch jemand von euch dort? Ich würde mich so freuen, auch einmal Gesichter zu den Namen, Wohnungen, Geschichten, Lieblingsgerichten und Kaffeetafeln kennenzulernen!


Lieben Gruß,
post signature

Donnerstag, 8. September 2011

Fette Beute

Am Dienstag habe ich schon den Besuch auf dem Stoffmarkt erwähnt. Hier also meine Errungenschaften. Bis heut morgen haben sie in der Einkaufstüte gelegen. Gerade eben beim Auspacken gefielen sie mir noch genauso gut wie am letzten Samstag. Das heißt für mich: Nichts gekauft, bei dem ich mir nicht ganz sicher war, und das sich später als unnütze Geldausgabe herausstellt. Ich bin stolz auf mich ;)


 Gurtband das zu Griffen einer Tasche verarbeitet werden soll


 Mit diesem Schrägband möchte ich Stoff für eine Tischdecke einfassen


Cupcake-Webband: Da konnte ich einfach nicht dran vorbei gehen!


Äpfelchenwachstuch zum Beziehen einer Küchenstuhl-Sitzfläche


Gummiband zum Nähen einer Kalenderschutzhülle


Äpfelchenstoff fürs Wohnzimmer - wird vermutlich eine Kissenhülle werden


Viel ist es nicht. Aber der nächste Stoffmarkt ist auch schon wieder Ende Oktober. Bis dahin möchte ich die Ausbeute von diesem Besuch erstmal verarbeitet haben.


Auf welche Nähprojekte hättet ihr Lust?


Lieben Gruß,
post signature

Dienstag, 6. September 2011

Inspiration

Seit meinem Besuch auf dem Stoffmarkt Holland am Samstag bin ich total auf dem Retrotrip. Alles auf den Bildern dürfte sofort bei mir einziehen.

Ein bisschen Retro hab ich auch vom Markt mitgebracht - davon bald mehr.

Lieben Gruß,
post signature


Montag, 5. September 2011

Schokokracher - Sonntagssüß Woche 35

Gebacken habe ich ausnahmsweise mal nicht an diesem Wochenende. Dafür wurde der Vorratsschrank aufgeräumt und ich habe "Resteverwertung" betrieben. Herausgekommen sind diese nussig-fruchtigen "Schokokracher" - weil's so schön kracht beim Abbrechen oder Reinbeißen :)



Das Rezept:

Ca. 3-4 Tafeln Schokolade (hier: Zartbitter 75%, Orange 65%, Schokosplits 70% und dunkle Kouvertüre 60%)
gesalzene Erdnüsse
Haselnüsse
getrocknete Mango und Weinbeeren,
Aprikosen und Cranberries

Ein Backblech o.ä. dünn mit Öl einpinseln oder mit Backtrennspray einsprühen.
Die Schokolade schmelzen - schön vorsichtig bei extrem kleiner Flamme oder im Wasserbad - und Trockenfrüchte kleinschneiden. Dann alle Zutaten miteinander verrühren.

Die Masse auf das Backblech geben und in der Stärke einer Schokoladentafel ausstreichen. Zuerst bei Zimmertemperatur, danach im Kühlschrank fest werden lassen.
Beliebig große Brocken abbrechen und aufessen, oder nett in Tütchen verpacken und verschenken.


Wie jede Woche bin ich schon gespannt auf euer Sonntagssüß, das das Fräulein Text sammelt. Danke, Nina! Am liebsten wär ich ja eigentlich bei Maren (und Nina) vorbei spaziert, um von ihrem Sonntagssüß zu naschen. Schön, dass du wieder da bist :)

Lieben Gruß,
post signature






Freitag, 2. September 2011

September


"Gas geben", aber ganz gewaltig, muss ich in diesem Monat. Am 25. findet der besondersschön Markt statt, und bis dahin gibt es noch eine Menge zu tun! Zu vielen anderen Dingen werde ich daher in den nächsten Wochen nicht kommen.

Ich hoffe aber, hier und da zum Bloggen noch genug Zeit zu finden :)

Mehr Monatsmottos gibts, wie immer, bei Andrea von Jolijou und Bine von was eigenes.


Lieben Gruß,
post signature


Donnerstag, 1. September 2011

Einsichten



Einsicht #1: Mit einem Monatsmotto wird das heut nix mehr. Nachher kommt eine liebe Freundin zum Essen und Filmgucken, und ich muss noch einkaufen und aufräumen.

Einsicht #2: Früher hab ich mich wie Bolle auf das Eintreffen des neuen Ikea-Katalogs gefreut und ihn mir total begeistert durchgelesen. Heut tu ich ersteres immer noch. Die Begesterung hat jedoch stark nachgelassen. Ist halt alles Ikea ...

Euch einen schönen Nachmittag/Abend!
Lieben Gruß,
post signature