Tabs

Samstag, 2. April 2011

April

So, das Monatsmotto geht in die zweite Runde. Viel geändert hat sich zum Vormonat nicht, weil zwar Anfänge gemacht wurden, es mit der Ordnung allerdings immer noch nicht so weit her ist.


Als wir im letzten Sommer zusammen zogen und diese Wohnung mieteten, war uns zwar klar, dass die Wohnung klein winzig ist, aber bei den Verhältnissen auf dem Hamburger Wohnungsmarkt ist man ja erst mal mit beinahe allem zufrieden. Hier ein Foto, kurz vor einer Besichtigung aufgenommen:



Also freuten wir uns wie Bolle, als wir endlich eine Zusage bekamen. Und zogen mit jeder Menge Altlasten bisheriger Wohnungen meinerseits, und D.♥s drei Surfboards, Boardbags, Neoprenanzug, anderen Sportgeräten und viel zu viel Kram im Allgemeinen in unsere zwei Zimmer ohne Dachboden oder Keller. War das zu blauäugig? Inzwischen denke ich, ja!

Ich werde das Gefühl nicht los in einer Abstellkammer zu wohnen, und das macht mich auf Dauer nicht fröhlicher aggressiv ...  Daher folgendes Monatsmotto April für den ersten der Frühlingsmonate:


Aufräumen bis der Arzt kommt. Obwohl ich das Gefühl nicht los werde, seit neun Monaten sowieso nichts anderes mehr zu tun. Aber damit soll spätestens im Wonnemonat Mai Schluss sein. Trotz der wenigen Quadratmeter, die wir zur Verfügung haben, finde ich die Wohnung an sich nämlich nach wie vor sehr schön und ich würde gern, unter leicht angepassten Bedingungen, noch eine Weile hier wohnen bleiben.

Die drei Vorsätze für diesen Monaten hängen dann auch damit zusammen:
  1. Generell ordentlicher werden und alles direkt dahin legen, wo es hingehört. Falls etwas keinen festen Platz hat, weggeben, oder einen Platz dafür suchen.
  2. Erst mal keine neuen Sachen mehr anschaffen. Das wird schwer, ich weiß es schon jetzt ...
  3. Mindestens je 10 Bücher und CDs zu verschenken oder wegzuwerfen.

Mit den Vorsätzen für den März hat es eigentlich ganz gut geklappt. Ich fühle mich dank früher zu Bett gehen nicht mehr chronisch müde, und auch die Ausflüge haben wir sonntags jetzt immer fest eingeplant.


In diesem Sinne wünsche ich euch einen aufgeräumten und fröhlichen Monat April.
Lieben Gruß, Maja


Mehr Motto gibts hier.

1 Kommentar:

  1. Ui, ganz schön heftig bei der Besichtigung! Das kenne ich zum Glück nicht. Ich wünsche dir, dass ihr es bald in eurer Wohnung ordentlich(er) und gemütlich habt!!
    Liebe Grüße von Sonja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von dir!