Jetzt lebe ich seit Juni letzten Jahres mit D.♥ in einer kleinen Altbauwohnung von 1900. Im Wohnzimmer ist sogar noch der originale Stuck an den Wänden. Die Wände haben statt Raufaser nur Putz, sind weiß, und die Wohnung ist hell und luftig durch viele und große Fenster. Und mit diesen Voraussetzungen bekam ich Lust auf einen ganz anderen Einrichtungsstil. Die Wände blieben weiß, die Möbel wurden bunt gestrichen oder ausgetauscht und ein 60er Jahre-Sideboard zog zusammen mit einigen String-Regalen bei uns ein. Mehr davon demnächst hier in diesem Programm :)
Unter den oben beschriebenen Voraussetzungen konnte auch ein Erbstück meiner Großtante nicht länger cremeweiß bleiben, und bekam einen sonnengelben Anstrich verpasst. Die schöne Kommode steht jetzt im Flur und beherbergt meine Schuhe und den typischen Flur-Krimskrams. Da die Wohnung wirklich sehr klein ist (62 qm inkl. Terrasse), kommt die Kommode leider nicht 100% zur Geltung, aber ich freue mich jedes Mal darüber, wenn ich an ihr vorbei gehe.
Und hier ist das gute Stück:*
Noch ohne Beschläge, kurz nach dem Lackieren
Blick von der Wohnungstür
* Die Bilder stammen aus der Umzugs- und späten Einzugsphase und sind nicht gestellt, daher entschuldigt bitte schlechte Qualität und Unordnung. That's (real) life!
Außerdem liebe ich gelbe Blumen!
Bis nachher,
Maja
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über jeden Kommentar von dir!