Tabs

Montag, 31. Januar 2011

Der eigentliche Blogeintrag

Der Tag heute war wirklich sehr schnell um. Obwohl ich jetzt schon ziemlich müde bin, möchte ich noch kurz etwas zum Sonntagseintrag loswerden.

Die Mohnwaffeln, nach einem dem Eisen beiliegenden Rezept gebacken, werd ich wohl nicht wieder machen. Sie waren für meinen Geschmack zu fest, der Teig ließ sich nicht schön verarbeiten, und ich hab schon wesentlich leckerere Waffeln gegessen. Also wird das nächste Mal was anderes ausprobiert. Dann auch mit Fotodokumentation*. Das hab ich heut vergessen, wobei das Wetter auch alles andere als fotofreundlich ist. Es ist immer noch diesig und 'bäh'.

*Seit ca. einer Woche fotografiere ich nicht mehr mit meiner Panasonic Lumix LX2 (Bridgekamera), sondern mit D.s Canon EOS 400D. Das ist einerseits super, da ich schon immer eine Spiegelreflexkamera haben wollte, andererseits bedeutet es aber auch eine große Umstellung. Das Kennenlernen einer neuen Kamera kostet doch immer ein paar Wochen Zeit. Und dann noch das Wetter ... Ich bin auch eher jemand, der es auf ein gutes Foto abgesehen hat, statt nachher das Bildbearbeitungsprogramm zu bemühen. 

Der Film Mein Kampf war in unseren Augen nicht gut gemacht, Götz George als einer der Hauptdarsteller konnte seine Rolle leider nicht adäquat umsetzen. Einige gute Ansätze wurden nicht weiter verfolgt und manch Wendung in der Handlung kam sehr unerwartet oder übereilt. Wir konnten den Film gratis sehen, daher hat es uns nicht ganz so doll geärgert ;)


Dann hatte ich am Nachmittag noch netten Besuch von einem alten Klassenkameraden aus Bayern, der trotz des schlechten Wetters den Elbstrand bei Oevelgönne und die Strandperle kennenlernen durfte. Hier zum Abschluss ein Foto vom vergangenen Freitag - wie schnell das Wetter sich doch ändern kann!





Einen schönen Start in die Woche!
Maja



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von dir!