Tabs

Mittwoch, 2. April 2014

Aus aktuellem Anlass

gerade bei frau kännchen entdeckt: der tipp, the great british sewing bee zu gucken. dem kann ich mich nur anschließen! ich gucke regelmäßig seit der ersten staffel. es ist ein näh- und schneiderwettbewerb zwischen anfangs zehn ambitionierten nähenthusiasten. wöchentlich scheidet ein kandidat aus, bis es zum schluss zum großen finale der letzen drei kommt. man kann irre viel übers nähen lernen und kriegt nebenbei noch ein paar (schneider)vokabeln mit auf den weg. seit heute weiß ich endlich, wie circumference richtig ausgesprochen wird* ;)

generell guck' ich so gut wie kein deutsches fernsehen mehr, sondern so gut wie nur noch britisches.
ein kleines add-on für firefox macht es möglich: anonymox heißt das gadget - ich bin schwer verliebt! damit trickst ihr die ländersperre einfach aus, und seid nicht auf die ergüsse deutscher tv-sender angewiesen.
weitere tipps von mir: sherlock, escape to the country, fill your house for free und hugh's three good things. ach ja, und natürlich the great british bake-off!

mit diesem praktischen tipp melde ich mich aus der bloggerpause zurück ;) mal sehn, wann es wieder in den fingern juckt. falls es das tut, erzähle ich euch beim nächsten mal, was in der zwischenzeit alles passiert ist. ein kleiner spoiler: Lítil

habt ihr vielleicht auch tipps für fernsehsendungen aus dem ausland?
alles liebe,
post signature


*mit betonung auf der zweite silbe

Kommentare:

  1. Oh, das Tool muss ich mal ausprobieren, ich ärgere mich immer, wenn ich auf der BBC-Seite nichts sehen kann. ;-)
    Mein Tipp ist natürlich Doctor Who (neben Sherlock meine Lieblingsserie)! Deutsches Fernsehen gucke ich auch nicht mehr wirklich, lediglich den Tatort, aber eher aus Tradition als weil er so gut wäre. ;-) Naja, manchmal ist er super, aber häufig ist er doch eher so, dass man nach dem Abschalten den Film direkt wieder vergessen hat.

    Liebe Grüße
    Nele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nele,
      Doctor Who ist auch der absolute Favorit eines meiner englischen Freunde. Ich hab's, zu meiner Schande, noch nie gesehen - werde das nun aber schnellstmöglich ändern ;)
      Lieben Gruß, Maja

      Löschen
  2. Antworten
    1. Hallo, liebe Frau Niepi :) Ich melde mich ganz bald bei dir! Alles Liebe, Maja

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von dir!