Tabs

Dienstag, 15. Mai 2012

Helden des Alltags - Ordnung muss sein



Dienstag ist der Tag an dem Stephies Helden des Alltags gepriesen werden. Sprich Dinge, die ihren täglichen Trott verschönern. Ich mach mit. Du auch?

Es gibt Möbelstücke, die sind "einfach da". Da denk ich nicht groß drüber nach, selbst wenn ich sie täglich sehe, oder sogar benutze.

Und dann gibt es Möbel von der Sorte, die ich immer wieder mal länger betrachte, und mich freue, dass sie da sind. Meine Kommode zum Beispiel, ein Erbstück meiner Großtante Martha. Oder der 60er Jahre Korbsessel aus Amsterdam.

Ein weiteres Stück, das ich gern betrachte, ist unser Stringregal. Kurz nach dem Einzug in diese Wohnung habe ich mich zu einem etwas überteuerter eBay-Kauf hinreißen lassen. Wie war das nochmal mit dem Nicht-Warten-Können?! ;) Ich habe den Kauf jedoch nie bereut. Das Regal sieht gut aus, ist praktisch, und beherbergt so manches Erinnerungsstück an meine Kindheit.


Auf der Melodica meiner Mutter habe ich oft gespielt

Einige meiner liebsten Jugendbücher und meine Kamerasammlung

Knopf im Ohr - die Steifftiere meiner Mutter

Meine Babyschühchen

So, jetzt aber schnell zurück in den Alltag.
Lieben Gruß,
post signature


Kommentare:

  1. Deine Jugendbüchersammlung sieht ja toll aus! Da würde ich gern einen genaueren Blick riskieren.

    Zu den Nudeln: ich koche immer, immer, immer zuviele, wenn ich nicht abwiege. Ich dachte dann gestern, hältste dich einfach mal an dne Portionsvorschlag auf der Packung. Aber 50 Gramm sahen so mickrig aus, da musste ich noch ein paar Nudeln dazupacken. Auch als ich die Nudeln abgegossen hatte, sah es erschreckend wenig aus und ich hatte Angst, nicht satt zu werden. Aber da die Soße recht gehaltvoll war ich überraschenderweise echt gut satt :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ein Stringregal! Ich bin schon lange auf der Suche nach einem und wenn ich es dann gefunden habe, mache ich es auch zum Helden!

    AntwortenLöschen
  3. Die Schühchen sind süß! Schön, dass Du so schöne Erinnerungsstücke hast!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von dir!