Tabs

Dienstag, 22. Mai 2012

Scharfer Held des Alltags



Dienstag ist der Tag an dem Stephies Helden des Alltags gepriesen werden. Sprich Dinge, die ihren täglichen Trott verschönern. Ich mach mit. Du auch?

Einer meiner größten Alltagshelden überhaupt ist seit einigen Jahren mein geliebtes Windmühlenmesser. Im Ruhrgebiet aufgewachsen gab es schon bei Uroma, Oma und meiner Mama nichts anderes als nicht rostfreie Solinger Messer. Durch einen besonderen Schliff sind diese Messer unglaublich scharf und gut.



Das Messer schneidet nicht nur dieses Brot perfekt, sondern eigentlich alles, was hinterher in verkleinerter Form auf unserem Teller liegt. Mit der Zeit bekommt die Klinge hier und da durchs Anlaufen einen Fleck, der aber weder ungesund ist, noch der Schärfe schadet.

Genießt das herrliche Sommerwetter, wenn ihr die Gelegenheit dazu habt!
Lieben Gruß,
post signature

Kommentare:

  1. Windmühlenmesser - hab ich wieder was dazu gelernt!

    AntwortenLöschen
  2. Windmuehlenmesser - einfach genial.Ich liebe sie auch...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von dir!