Tabs

Donnerstag, 31. Mai 2012

Heimat

Wow! War das ein tolles Wochenende! Das Wetter war traumhaft, wir haben gut gegessen, uns ganz gemütlich die Gegend angeguckt und eine schöne Zeit mit meinem Opa verbracht. Hier kommt ein erster Schwung Bilder aus Hattingen und Umgebung sowie aus Langenberg/Rheinland



Kennt ihr das Ruhrgebiet (richtig), oder ist in euren Köpfen, wie bei vielen, noch das alte Schmutz-Lärm-Kohlenpott-Bild verankert? 

Lieben Gruß,
post signature



Kommentare:

  1. Richtig kennen wäre zu viel gesagt. Aber Du hast recht, es gibt dort wunderschöne Stellen, das zeigen ja auch deine Fotos!

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, noch jemand der das Ruhrgebiet liebt!
    Hier ist gar nix mehr schwarz, verqualmt und voller Kohle. Naja fast nix mehr, vielleicht noch Duisburg-Hochfeld oder so ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich kenne das Ruhrgebiet nicht. In meinem Kopf ist ein "Schmutz-Lärm-Kohlenpott-Currywurst(Das is bei mir nichts positives.)-Alles heruntergekommen"-Bild. Woher das so genau kommt, weiß ich nicht, aber bisher konnte auch noch nichts etwas dagegen bewirken. Ich war aber auch noch nie richtig im Ruhrgebiet, meistens nur auf der Durchfahrt.
    Deine Bilder sind vielleicht ein Anfang für ein neues Ruhrgebiet-Bild. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Miri: Ich mache mal ein bisschen Werbung :-)
      Das ist wirklich schade, dass du ein solches Bild vom Ruhrpott hast. Es ist hier nämlich wirklich toll. Wenn du Lust und Zeit hast, schau doch mal auf meinem Blog vorbei, dort gibt es rechts unter dem Stichwort "Blogowski" eine Linkliste - klick dich durch und du wirst staunen. Wir sind alles im Ruhrpott lebende Mädels, die oft auch darüber bloggen, wie schön es hier ist.
      Klar stimmt an der ein oder anderen Ecke das Klischee auch, aber Kohle hab ich z.B. nur mal in der Grundschule im Bergbaumuseum zu Gesicht bekommen.

      Löschen
  4. wie lustig! Ich selbst komme ja vom Niederrhein, aber ca. jedes zweite Wochenende bin ich mittlerweile im Kreis Mettmann, weil da mein Freund wohnt. Da ward ihr ja ganz um die Ecke... oder umme Ecke, wie man da/bei uns ja eigentlich sagt ;-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von dir!