Tabs

Sonntag, 19. Juni 2011

Eiserhörnchen - Sonntagssüß Woche 23


In dieser Woche gabs bei uns zum Kaffee Eiserhörnchen, ein Mitbringsel aus dem Ruhrpott. Schön gesund lecker mit viel ungesüßter Schlagsahne. Mhhh! Eigentlich ist es ein typisches Silvester- bzw. Karnevalsgebäck. Mir schmecken die Hörnchen jedoch das ganze Jahr über.

Katrin von Lingonsmak hat fürs heutige Sonntagssüß einen köstlich aussehenden Mohnkuchen gebacken, und sammelt fleißig weitere Beiträge!


Euch allen einen schönen Sonntagabend!
Lieben Gruß,

Kommentare:

  1. ich würde die auch das ganze jahr durch essen :) liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Denke ich mir, dass die das ganze Jahr über schmecken.

    AntwortenLöschen
  3. nie gehört! aber ich komme ja auch aus dem rheinland ;) hätte ich jedenfalls weggeputzt - ganz besonders gerne sogar aufgrund des hübschen service! herzlgr.

    AntwortenLöschen
  4. Wow, was für tolles Geschirr du hast! Ich bin schon lange auf der Suche nach schönem Porzellan, bin aber bisher nicht fündig geworden...gerade heute steht wieder eine Stöber-Tour an!:-)
    Liebe Grüsse,

    Vanessa

    AntwortenLöschen
  5. Oh die mag ich auch gerne, am liebsten mit Anis drin. Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  6. Oh, lecker!

    Bei uns gibt´s die Hörnchen auch immer zum Jahreswechsel, aber ich könnte davon jetzt gerade auch welche verdrücken! :o)

    Liebe Grüsse,
    renaade

    AntwortenLöschen
  7. @Fräulein Text: Im Rheinland heißen die Dinger scheinbar Neujährchen, also halt zur Weihnachtszeit mal die Augen offen ;)

    Das Geschirr ist nur ein Gedeck, geschenk bekommen zusammen mit drei anderen Sammelgedecken von Oma und Opa :) Ist ein richtig erhabenes Gefühl, davon zu essen!

    @Pritzelotte: Ja, ich mag die mit Anis auch am liebsten. Und diesmal hatte ich Glück!

    @Renaade: Mal sehen, was wir außer Quarkbällchen und Eiserhörnchen im Laufe der Zeit noch an kulinarischen Gemeinsamkeiten entdecken :)

    Danke für eure netten Kommentare!
    Lieben Gruß, Maja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Maja!

    Herzlichen Glückwunsch! Pünktlich um 12:01 Uhr hat Pünktchenflosse persönlich DICH als Gewinnerin der Verlosung auserkoren :-)
    Und ich freue mich mit!

    Leider kann ich dir an deine E-Mail keine Nachricht direkt schicken - Fehlermeldungen kommen zurück... daher dieser Weg.

    Du kannst ein Farbschema wählen: Rosa/Magenta - Grün/Türkis oder helle Blautöne. Soweit mein Repertoire.
    Schick mir doch bitte deine Anschrift, damit Pünktchen II bald auf Reisen gehen kann.

    Herzlich, Anja.

    AntwortenLöschen
  9. Wie nostalgisch!
    Die Gläser hatte ich bis zur Hälfte befüllt, was aber offensichtlich noch zu viel war (oder zu viel Natron).

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Maja,
     
    vielen Dank für Deinen lieben Kommentar. Hätte ich das gewusst, hätte ich gleich bei Dir bestellt!
    Ist das hier „Dein“ Shop? http://www.humanempireshop.com
     
    Ich bin ja schon wieder völlig hin und weg.
     
    Von feingeschmack habe ich ein Angebot bekommen. 50% Nachlass für den Becher und 20% für
    den Teller. Was würdest Du machen? Darauf eingehen?
    Der Inhaber meinte, dass solche Unregelmäßigkeiten im Teller normal wären und dass man da
    nichts machen kann. Wirklich?
     
    Ich überlege, alles zurückzuschicken und bei Dir zu bestellen ..
     
    Liebe Grüße, Sindy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von dir!