Tabs

Freitag, 9. November 2012

der ertrödelte tisch und tipps für eindhoven

hier hab ich euch ja schon von unserem neuen couchtisch aus eindhoven erzählt. sage und schreibe 4 euro 50 hat er gekostet. zugegeben: man sieht ihm das alter an, aber die form und das holz passen perfekt in unser wohnzimmer. ich hätte es mir mein leben lang vorgeworfen, ihn nicht mitzunehmen.



die bildqualität ist grottig, ich weiß. leider wird es hier im hohen norden seit einigen tagen gar nicht mehr richtig hell :( für einen eindruck vom tisch reicht es aber bestimmt.
die tischplatte hat etliche wasserflecken und einige kratzer, die ich aber, je nach schweregrad der beschädigung, ganz gut mit einer essig-öl-mischung (wasserflecken) bzw. einer walnuss (kratzer) wieder wegbekommen habe. einen etwas größeren brandfleck habe ich leider nicht wegzaubern können. vielleicht habt ihr da einen tipp für mich?!

gestern bekam ich von kathrin aus frankfurt eine liebe mail, in der sie mich nach trödeltipps für eindhoven fragt. natürlich teile ich meine läden gerne mit dir, kathrin, und euch allen. nehmt nur ausreichend zeit mit ...!


auf dieser karte seht ihr einen überblick über die läden. alle sind unterschiedlich groß und ganz verschieden bestückt. alle haben einen parkplatz davor, bzw. in unmittelbarer nähe parkmöglichkeiten. das ist für den möbelkauf ein großer vorteil ;)

Die einzelnen läden sind:
A Stichting Stedenkontakt Eindhoven
der größte trödelladen, den ich je gesehen habe. es handelt sich um ein altes fabrikgebäude, bis unters dach voll mit den tollsten dingen. hier haben evi und ich voll zugeschlagen.

dieser laden hatte leider geschlossen, als wir dort waren.

C Kringloopwinkel Eindhoven
die fundgrube meines kleinen tischchens und weiterer hübscher kleinigkeiten.

D Het Goed Eindhoven
mit dem hamburger stilbruch vergleichbar, jedoch im gegensatz zu diesem mit zivielen preisen und wohlgeordnet. auch hier haben wir tolle sachen gefunden, u.a. je ein gut gemaltes ölgemälde für 10 bzw. 12 euro.

E Eek en Ruigrok
kein trödelladen, sondern der sitz von piet hein eeks werkstatt und laden - auch einen besuch wert!

F Emmaus Woensel-West Eindhoven
für diesen laden hatten wir leider keine zeit mehr.

G sollte eigentlich auch ein trödelladen sein, hat sich allerdings als normales wohnhaus herausgestellt.

ich würde mich freuen, liebe kathrin, wenn du mir von deinen funden berichten würdest :)
viel glück dir bei der suche und euch allen ein schönes wochenende!

lieben gruß,

post signature


Kommentare:

  1. Liebe Maja,
    der ist ja super!! Den hätte ich auch auf jeden Fall mitgenommen. Dein alter Tisch hat mir aber auch gut gefallen - schon eine Verwendung gefunden?

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Der Tisch ist super! Und für den Preis!!! Auf jeden Fall muss man so ein perfektes Schnäppchen mitnehmen...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von dir!