Tabs

Sonntag, 26. Februar 2012

Sonntagssüß - Woche 8 - Frankfurter Kranz


Bin ich gespannt auf die heutige Geburtstagskaffeetafel!
Seit einem Jahr schon erfreuen Nina, Katrin und Julie uns wöchentlich mit den gesammelten Köstlichkeiten backbegeisterter Süßmäuler.

Mein heutiger Beitrag ist einer meiner Lieblingskuchen aus Kindertagen. Das Rezept stammt aus unserer Familien-"Backbibel"*. Probiert haben wir direkt anschließend ans Fotografieren - zu verlockend war der Duft und sah der Kuchen aus ;)




Liebe Nina, Katrin und Julie, ein ♥-liches Dankeschön für die sonntäglichen Einladungen zum Kaffee und alles Gute euch dreien für das kommende Sonntagssüß-Lebensjahr!

Euch allen wünsch ich einen schönen, sonnigen Tag!
Lieben Gruß,
post signature


* Ich habe den Nachdruck, der aber leider neu auch schon wieder vergriffen zu sein scheint.

Kommentare:

  1. oh maja, ich habe mich schon gefreut auf den franz ;) dachte an irgendetwas tolles mit franzbrötchen und krokant! ich liebeliebeliebe den kranz - und bewundere dein selbstbacktalent :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Frankfurter Kranz! Aber selber gebacken habe ich ihn noch nie... Das raktische ist ja, dass die ganzen "Backen macht Freude" Rezepte auch online zu finden sind - auch wenns natürlich nicht so schön ist wie mit Backbuch...

    Schönen Sonntag noch und liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maja! Ist das ein Fest - zweimal Ostfriesengeschirr!!! und ich liiiieeebe Frankfurter Kranz, den macht meine Mutter immer zu Weihnachten! diese Buttercreme... zum reinlegen .... da hab ich mich noch nie angetraut! da ging es bei mir ja wirklich ganz banal zu. Aber ich hatte die Amerikaner in einem Blog gesehen und mich daran erinnert, dass es die früher zum Kindergeburtstag bei mir gab, sind supereasy und erfüllen die Luft mit Vanilleduft!
    schön, dass du bei mir vorbeigeschaut hast, wie schön, dass uns unser Teeservice verbindet ; )
    ganz liebe Grüße, ich liebe den Norden!!! JULE

    AntwortenLöschen
  4. OH, Frankfurter Kranz! Den hab ich ja schon ewig nicht mehr gegessen! Gebacken habe ich ihn sogar noch nie... Sieht superlecker aus!
    LG, Bianca

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von dir!