Oder auch Erdbeeren und alle anderen Arten von Beeren, wie hier die Blau- oder auch Heidelbeere. Aber das soll kein Grund zur Traurigkeit sein, sondern der Aufruf dazu, die leckeren Früchtchen so oft es geht zu genießen. Da fängt der Tag gleich gut an!
Und ihr so? Welche Beerchen sind eure Favoriten? Und macht ihr auch (wieder) mit bei Post aus meiner Küche? Da dreht sich nämlich diesmal alles um die kleinen, farbenfrohen Vitaminbomben.
Lieben Gruß,
Ich bin dieses Mal nicht bei Post aus meiner Küche dabei. Erstens weil so viel zu tun ist und zweitens, weil ich ja keine Beeren mag. Außer Erdbeeren, aber ich selbst würde es doch als sehr unverschämt empfinden, dem Tauschpartner zu schreiben "Du, sorry, ich mag aber nur Erdbeeren." Da pausiere ich lieber. :)
AntwortenLöschenHast Du schon oft no knead bread gemacht? Hat es gut geklappt? Ich hab keinen gusseisernen Topf, ich hatte jetzt vor es in einer Glasform mit Deckel zu machen, ich hoffe das funktioniert auch. Ich hab auch schon von anderen Versuchen in Auflaufformen gelesen, so richtig schief ging es wohl nie. (Die Küchenmaschine ist übrigens sad, weil sie nix zum Kneten hat! :)
Also bei mir hättste ruhig fragen können wegen der Erdbeeren ;) Aber hast schon recht, zumal der Aufwand echt nicht zu unterschätzen ist.
LöschenIch hab No knead bread einmal gemacht und es war göttlich! Guckste du hier: http://bezaubert-leben.blogspot.de/2011/07/no-knead-bread.html
Da der Ofen wirklich sauheiß wird, würd ich persönlich keinen Glastopf nehmen. Aber das ist nur meine Meinung! Haste vielleicht einen alten emaillierten? Die evtl. vorhandenen Kunststoffgriffe kann man mit Alufolie umwickeln, um sie vor der Hitze zu schützen.
Bin schon gespannt auf dein Ergebnis. Und munter deine KüMa mal ein bisschen auf ;)
Mhhh... Ich glaube, ich habe wirklich gar keinen geeigneten Topf. Vielleicht kann ich mir einen leihen, ich frag mal rum. :)
LöschenIch bin auch nicht dabei. Erstens fehlte mir die zündende Idee und zweitens wäre mir das wegen dem bevorstehenden NYC Urlaub zu stressig geworden. Irgendwie fallen einem ja doch noch tausend Sachen ein, die man organisieren, regeln, vorbereiten etc. muss.
AntwortenLöschenAber ich bin gespannt, was wieder alles tolles gezaubert wird.
Spargel gibts bei dafür mir heute Nachmittag :) Man muss die Spargelzeit ja echt auskosten!
Liebe Grüße