Tabs

Dienstag, 25. September 2012

Die Hamburger Neustadt und 12:12:2012

Mit gutem Wetter sind wir am Sonntag verwöhnt worden. Es war zwar eher herbstlich kühl als sommerlich warm, aber die Sonne schien vom blauen Himmel.

Dennis und ich haben uns die Hunde und die Kamera geschnappt, und uns aufgemacht, den Stadtteil Neustadt zu erkunden. Dennis ist gebürtiger Hamburger, ich wohne seit immerhin 15 Jahren hier, aber beide kennen wir uns in den meisten Stadtteilen unserer schönsten Stadt der Welt eigentlich gar nicht richtig aus.

Dank des Hummelbummels hat sich das, zumindest für den ältesten Teil der Innenstadt, jetzt geändert. Wollt ihr gucken? Dann los ... *

*Mit Klick auf das erste Foto sollte sich eine Galerie öffnen, in der ihr die Bilder bequem betrachten könnt.





















Wenn ihr euch über die Figur wundert, die dem Betrachter den nackten Mors zuwendet - hier findet ihr die Erklärung ;)

Beendet haben wir unsere Tour mit einem Essen im Portugiesenviertel. Habt ihr in der Bilderflut den Banksy entdeckt? Mit ihm nehme ich heute an Bines und Andreas 12:12 Photo Challenge teil.

Ein sehr schöner Sonntag war das!
Lieben Gruß,

post signature


Kommentare:

  1. Hallo Maja,
    ich komme zwar ursprünglich aus einem Vorstädchen von Hamburg und wohne erst seit 3 Jahren innerhalb der Hamburger Grenze, aber zähle mich trotzdem als Hamburgerin. Und trotzdem ergeht es mir wie euch, die Neustadt und noch ein paar andere Viertel sind für mich totales Neuland - man geht halt immer dahin, wo man es kennt. Aber jetzt schnapp ich mir meine bessere Hälfte, wenn in den nächsten Tagen mal kein Schietwedder ist, und wir werden auch mal die Neustadt erkunden - deine Bilder haben Appetit gemacht!
    Liebe Grüße,
    Anna die Wochenendköchin

    AntwortenLöschen
  2. sehr schöne fotos! ich glaube, in dem stadtteil bin ich noch nicht rumgelaufen - sollte ich bei meinem nächsten hamburg-besuch mal nachholen :)

    AntwortenLöschen
  3. das sind ja super schöne fotos! ich glaube, das werden wir demnächst auch mal machen. in der neustadt haben mal freunde von uns gewohnt. die straße hast du auf einem deiner fotos (das drittletzte) :-) aber mehr gesehen habe ich auch noch nicht. wir wohnen seit fünf jahren in hamburg und ich kenn noch nicht mal den michel! ts.
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Oh, da hätte ich euch nur zu gerne begleitet!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von dir!