Tabs

Freitag, 15. Juli 2011

film-stöckchen. 25 fragen zum thema “kino und filme"

Bei city sickness gefunden, und aus aktuellem Anlass übernommen:


01) ein film, den du schon mehr als zehnmal gesehen hast:
U.a. The Holiday

02) ein film, den du mehrfach im kino gesehen hast:
Da fällt mir keiner ein.

03) ein schauspieler, wegen dem du eher geneigt wärst, einen film zu sehen:
Jude Law

04) ein schauspieler, wegen dem du weniger geneigt wärst, einen film zu sehen:
Tom Hanks

05) filmmusical, dessen songtexte du komplett auswendig kannst:
Rocky Horror Picture Show

06) ein film, bei dem du mitgesungen hast:
Mamma Mia

07) ein film, den jeder gesehen haben sollte:
Harold and Maude

08) ein film, den du besitzt:
Zusammen ist man weniger allein (spontane Eingebung, ich besitze mehrere DVDs)

09) ein schauspieler, der seine karriere nicht beim film startete und der dich mit seinen schauspielerischen leistungen positiv überrascht hat:
?

10) schon mal einen film in einem drive-in gesehen?
Nein

11) schon mal im kino geknutscht?
Aber sicher doch ;)

12) ein film, den du immer schon sehen wolltest, bisher aber nicht dazu gekommen bist?
Herr der Ringe

13) hast du jemals das kino verlassen, weil der film so schlecht war?
Ja (bei Saving Private Ryan)

14) ein film, der dich zum weinen gebracht hat?
Dear Frankie

15) popcorn?
Ich find die Kinokarten schon teuer genug, da wird nicht noch zusätzlich Geld für Popcorn oder Getränke ausgegeben. Manchmal bringen wir was mit ;)

16) wie oft gehst du ins kino?
Das variiert. Im letzten Jahr war ich wohl an die sechs bis acht Mal. 

17) welchen film hast du zuletzt im kino gesehen?
Schwedische Kurzfilme beim Kurzfilmfestival, davor Four Lions

18) dein lieblingsgenre?
Romantische Komödien und generell britische Filme.

19) dein erster film, den du im kino gesehen hast?
Ich glaube es war Otto, der Film, zusammen mit meiner Mama. Ganz sicher bin ich mir aber nicht.

20) welchen film hättest du lieber niemals gesehen?
Och, ich dachte mir manchmal, das man sich das Geld hätte sparen können, aber 'lieber niemals gesehen' war eigentlich nicht dabei.

21) der merkwürdigste film, den du mochtest?
Merkwürdig liegt immer im Auge des Betrachters. Ich sag mal Inception

22) der beängstigendste film, den du je gesehen hast?
Als fast noch Kind habe ich Die Vögel und Warte bis es dunkel wird sehr schlimm gefunden.

23) der lustigste film, den du je gesehen hast?
Ich kann über viele Filme lachen. Britischen Humor wie z.B. in Notting Hill finde ich toll.

24) ein deutscher film, den jeder gesehen haben sollte?
Vincent will Meer

25) ein kurzfilm, der dich begeistert hat?
Wir waren erst kürzlich auf dem Hamburger Kurzfilmfestival. Im Gedächtnis geblieben ist mir aber eher Händelse Vid Bank, der mal im Vorprogramm eines anderen Films lief.


Heut Abend also der allerallerallerletze Teil Harry Potter. Das Ende einer Ära. Ich bin gespannt.





Lieben Gruß, 

post signature

Kommentare:

  1. ouh danke für die Tipps. The Holiday, Dear Frankie und Vincent will Meer hab ich mir direkt mal aufgeschrieben, dass ich mir die irgendwann mal anschaue. :) Dann viel Spaß im Kino.
    Liebe Grüsse.

    AntwortenLöschen
  2. Aah, Harry Potter. Ich suche immer noch jemanden, der ihn mit mir auf Englisch schauen will, auf Deutsch weigere ich mich.

    AntwortenLöschen
  3. @Senta: Die The Holiday wird irgendwann die DVD kaputt gehen, weil ich sie schon so oft gesehen habe. Ist mir bei Sweet Home Alabama auch passiert :D

    @Andrea: Ich hab auch alle Bücher auf Englisch gelesen und hab meinem Freund zuliebe auf Deutsch geguckt. Bin sonst für englische Filme immer zu haben!

    AntwortenLöschen
  4. schön, dass du dir das stöckchen mitgenommen hast :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von dir!