Tabs

Donnerstag, 14. Juli 2011

Tief im Westen

Nein, nein, nicht was ihr denkt. Im Ruhrgebiet waren wir ja erst kürzlich. Diesmal hat uns unser Sonntagsausflug in die Holmer Sandberge westlich von Hamburg verschlagen. Ich bin ja sowieso Fan des Hamburger Westens. Und auch jenseits der Wittenbergener Heide und des Klövensteens gibt es Ausflugsziele ganz nach meinem und unserem Geschmack. 
Das Wetter am Sonntag war arg durchwachsen. Die Wolken flogen so schnell, dass man sekündlich mit anderen Lichtverhältnissen zu kämpfen hatte. Daher hier nur einige wenige Eindrücke des schönen Gebiets. Es erinnert mich immer an die wunderschöne Region um Schoorl aan Zee/Niederlande ...










Bei einem akuten Anfall von Großstadtüberdruss und Sehnsucht nach Natur und Erholung sind die Holmer Sandberge genau das richtige Ziel.


Lieben Gruß,
post signature

Kommentare:

  1. Ha, ja und dann fährt man hier nach Schoorl ;o)
    Schöne Bilder!
    Liefs,
    Maren

    AntwortenLöschen
  2. liebe maja, neuer header, oder? sehr schön. und wie gern hätte ich dir ein stück käsekuchen rübergeschoben, zum vergleich mit mama :) ich fand ihn jedenfalls richtig gut und war wieder mal überrascht, wie lang so ein käsekuchen frisch bleibt. lecker :) freu mich, wenn du nächstes wochenende wieder dabei bist! liebe grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. Huhuu Maja,
    danke dir für deinen Besuch und das Feedback auf meinen Header! Freude!
    Ja, das Zwetschgentarte-Rezept ist unbedingt empfehlenswert. Weil die Früchte nicht mitgebacken werden (ebensowenig die Crème) schmeckt das alles zusammen auch wahnsinnig frisch. Doch leider muss ich sagen, dass ich Zwetschgen schon nicht mehr sehen kann... habe gerade noch eine große Schale im Büro verschenkt,... und die Bäume hängen voll.
    Ganz liebe Grüße gen Norden. Anja.

    AntwortenLöschen
  4. Tja, schade, dass die Erfinder des Telefons beim Konstruieren des Leitungsdurchmessers nicht an überzählige Zwetschen gedacht haben :D Ich stells mir gerade bildlich vor: Auf einem Blog was Tolles gesehen, bewundernden Kommentar hinterlassen, und schwupps, gibts ein paar Zwetschen/das Stück Kuchen/ein Stück vom schönen Stoff frei-LAN.
    Deine Kollegen werden sich sicher sehr gefreut haben!

    Ein schönes Wochenende! Lieben Gruß, Maja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von dir!