Tabs

Mittwoch, 13. Juli 2011

Schlemmerwoche

Noch immer genießen wir die leckeren Einkäufen des letzten Wochenendes. Den Knoblauch habe ich gestern Abend eingelegt. Jetzt darf er mindestens drei, wenn nicht sogar mehrere Wochen vor sich hin ziehen, bevor wir ihn wegnaschen können. Ich bin von einigen von euch auf Focaccia und Artischocken angesprochen worden. Hier gibts die Rezepte mit der Versicherung, dass man weder vor Hefeteig noch vor der Zubereitung von Artischocken Angst haben muss!



Gar ist ein Hefegebäck, wenn es sich beim Klopfen auf die Unterseite hohl anhört.
Und die Artischocken dann, wenn man die Blätter herausziehen kann. Dabei muss man allerdings höllisch aufpassen, dass man sich nicht die Finger verbrennt. Das ist dann aber auch schon der ganze Trick ;)


Vor lauter Kochen und noch mehr Essen haben wir auch unseren Wauwi nicht vergessen, und haben mit ihm am Sonntag einen schönen Ausflug gemacht. Darüber morgen mehr.



Lieben Gruß,
post signature

Kommentare:

  1. OH danke! Das mit den Artichokken werde ich demnächst mal ausprobieren...habe ich mal in Frankreich gegegessen...war soooooo lekker lekker :O)
    Liefs,
    Maren

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich ich suche schon länger ein Rezept für Focaccia!

    AntwortenLöschen
  3. Hab dein Rezept nachgekocht - die Focaccia war köstlich!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von dir!