Tabs

Donnerstag, 10. Februar 2011

#1 Limettengrün

Ab heute ist hier Frühling! Jawohl! Keine Widerrede!


Nic alias Luzia Pimpinella hatte keine Lust mehr auf trübes Grau-in-Grau und hat dazu aufgerufen, die Blogwelt in ein frühlingshaftes Meer voller Farben zu verwandeln. Da man auch Fotos bloggen darf, die schon im Archiv schlummern, bin ich gern dabei, da ich dann nicht die ganzen nächsten Wochen auf dieses eine Thema fokussiert sein muss. Gestern sind mir allerdings einige schöne Schnappschüsse geglückt, und so fange ich heute mit Limettengrün aus dem Hamburger Februar an.



Seht ihr das Limettengrün - oben links im Bild?

Das Foto habe ich gestern bei strahlendem Sonnenschein (!) an der Alster aufgenommen. Nach gefühlten 200 roten Ampeln zwischen Altona und Winterhude wollte ich schon fast auf Nics Reihenfolge pfeifen und den ersten Donnerstag zum roten Donnerstag machen. Aber dann habe ich ja doch noch ein wenig Limette erwischt ;)

Die Canon hatte ich gar nicht mit. Nach erstem Ärger bin ich inzwischen ganz froh - habe nämlich mit dem iPhone nette Hipstamatic und ShakeIt Shots gemacht, über die ich morgen mehr berichten werde.

Hier ist jetzt allerdings noch mein zweiter Beitrag zum Thema Limettengrün:


Ihr könnt Euch mein Strahlen vorstellen, als mir dieses Fahrrad 'über den Weg lief'.

Apropos 'Strahlen': An dieser Stelle auch vielen Dank für eure netten Kommentare! Ich freue mich über jeden einzelnen wie eine Schneekönigin :)

Lieben Gruß, Maja

PS: Wer andere Teilnehmer mit ihren Fotos sehen möchte, schaut hier vorbei!



Kommentare:

  1. Ja ich sehe das Limettengrün oben links beim ersten Bild, aber das Wasser hat ja wohl auch ne tolle Farbe.
    Und das Fahrrad sieht aus, als hätte es sich extra für dieses Projekt fein gemacht.
    Sehr schön.
    LG CB

    AntwortenLöschen
  2. Hallo
    Der Hamburger Februar sieht toll aus! Und das Fahrrad, einfach nur klasse, sehr schön. da hätte ich auch gestrahlt.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Das erste Bild ist ja der Hammer!
    LG
    Stephie

    AntwortenLöschen
  4. na, da fahrrad ist jawohl ein knaller.... das finde ich so toll!

    grüne grüße... nic :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich habs auch gesehen, das limegreen oben links.....Und das Fahhrad ist der Knaller!
    Liebe Grüsse aus Neuseeland
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Wer hat denn das Fahrrad extra für die Limettengrün-Aktion angestrichen? ;O) Tolle Fotos!
    BG - Achim

    AntwortenLöschen
  7. HuHu Maja,
    Du hast schon Recht, das ist eine englische Rasse. Genauer gesagt Shire und Clydesdales. Der Dicke (Rory) ist ein Shire, der ist noch in England geboren. Der hat ein Stockmass von 1.90m :-))))))))
    Liebe Grüsse ins schöne Hamburg
    Christine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von dir!