Tabs

Donnerstag, 17. Februar 2011

#2 Pfefferminzgrün

Eine Farbe, die mich tatsächlich ins Schwitzen gebracht hat. Und zwar bei der fast schon verzweifelten Suche nach einem pfefferminzgrünen Motiv. Draußen - alles grau in grau und doof! Drinnen - schon seit Tagen fleißige Anhängerin der Frau Ordnungshueterin und daher nicht gewillt, das heimische Aufräumchaos der geneigten Leserschaft zu präsentieren. Und in Pfefferminz, sein wir mal ganz ehrlich, hab ich auch nicht wirklich viele fotogene Gegenstände.


Ich möchte mich hier auch noch mal für eure lieben Kommentare für den letzten Farbeintrag bedanken! Die Komplimente gingen runter wie Öl :) So eine Community-Geschichte ist doch wirklich eine tolle Sache: man kommt mit netten Mitbloggern in Kontakt, und das Fotografenauge wird ungemein geschult. Das limettengrüne Rad hätte ich ohne diese Mitmachaktion einfach links liegen lassen. Schad wär's drum gewesen! Also ein großes Dankeschön auch an Luzia Pimpinella.


So, jetzt aber mal Butter bei die Fische, wie man bei uns hier im Norden so schön sagt. Ich hab zum Schluss wieder zwei Fotos gewählt. Das erste, weil ich als anglophiler Mensch mir die Sache etwas erleichtern wollte, und Pfefferminzgrün einfach durch das englische mint green ersetzt habe. Und schwupps fiel mir dies Foto aus meinem Archiv ein:


Haustür eines Häuserblocks in unserer Straße


Es ist interessant, das beide Wörter 'Minze' meinen, und doch so unterschiedlich sind. Aber seht selbst: Google-Bildersuche 'Pfefferminzgrün' und 'mint green' und sich wundern.


Und hier das zweite, nicht geplante Foto. D.♥ hat mich vorhin beim Hundespaziergang drauf aufmerksam gemacht, und die Farbe kommt dem deutschen Pfefferminzgrün doch ziemlich nahe ;)


Und nein, es gibt in HH nicht nur grüne Fahrräder


Wer weiß, vielleicht verwandele ich die Farbaktion noch in eine waschechte Fahrradaktion :)


Ich freue mich schon auf eure Farbtupfer und Fotoideen.
Liebe Grüße, Maja


PS: Noch viel mehr Pfefferminz gibt's hier.



Kommentare:

  1. Na, nun hängst du die Latte aber echt hoch - ich würde mich schief lachen, wenn du es wirklich schaffst, zu jeder Farbe das passende Fahrrad zu präsentieren :O) Am besten treibst du dich ab nun immer am Bahnhof oder Schulhof herum, da wo die meisten Fahrräder geparkt werden *lol*
    Beste Grüße - Achim

    AntwortenLöschen
  2. o, da hatte ich auch Schwierigkeiten, die Farbe pfefferminzgrün richtig zu definieren...

    gelungene Fotos!

    pfefferminzige DonnerstagsGrüße zu Dir von Traudi

    AntwortenLöschen
  3. grandiose fotos! die machen fröhlich.

    minzige grüße!
    nic

    AntwortenLöschen
  4. Danke schön! Ich hoffe, dass mich 'Lagunentürkis' nicht wieder so ins Schwitzen bringen wird ;)

    Lieben Gruß, Maja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo

    Ja, pfefferminzgrün fand ich auch so schwer. Es gehört auch nicht wirklich zu meinen Farben..... Die Tür ist klasse und schön wieder ein Fahrad, lach.

    Wünsche dir einen schönen Tag, LG Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von dir!