Tabs

Mittwoch, 9. Februar 2011

Endlich wieder Sonne!

Gestern war es so schön :) Herrlicher Sonnenschein und dazu trocken-kalt. Was für eine angenehme Abwechslung zum in den letzten Tagen vorherrschenden Sturm und Dauerregen.


Morgens Mittags bin ich auch sofort mit Hundi und Kamera losgezogen, um eventuell das erste Frühlingsgrün einzufangen. Soweit war es zwar noch nicht, aber ich habe trotzdem einige Fotos geschossen. Weil mich die Sonne verzaubert hat, oder auch, weil das Motiv mich ansprach.


Ich hatte die Canon 400D dabei und bin wieder nicht soooo zufrieden mit den Bildern. Die Farben reissen mich nicht vom Hocker, und irgendwie vermisse ich eine gewisse Schärfe in den Bildern. Die Kamera ist so ganz anders, als ich es von der Lumix bisher gewohnt war. Das wird noch spaßig werden, mich mit ihr anzufreunden. Aber seht selbst:












Ich werde mich nach jemandem umsehen, der dasselbe Kameramodell besitzt und ihm/ihr Löcher in den Bauch fragen müssen ...


Wieder zuhause habe ich dann die Gunst der (Sonnen-) Stunde genutzt und noch ein Foto meines neuen Kissens gemacht. Je länger es dort im Wohnzimmer liegt, desto besser gefällt es mir. So soll's sein ;)




Und schließlich habe ich als Wiedergutmachung für das mittägliche Fotovergnügen noch anderthalb Stunden in der Küche verbracht um diese mal wieder richtig sauber zu machen und aufzuräumen. Als Erinnerung daran, wie sie aussehen könnte - denn im wirklichen Leben gleicht sie eher einem Schlachtfeld - gab's dann noch das letzte Foto des Tages.


Gestern war auch der Einsendeschluss für die Stoffrotation bei Frau Liebe und ich bin schon ganz gespannt, welche Stoffe mich in den nächsten Tagen erreichen werden!

Weiterhin freue ich mich sehr über die Teilnahme an Frau Landgeflüsters kulinarischer Reise um die Welt. In diesem Zusammenhang wird es auch hier auf meiner Seite zwei Reisestationen geben. Welche das sein werden, wird natürlich erst dann verraten ;)

Ich wünsche Euch allen einen schönen zweiten Teil der Woche!
Lieben Gruß, Maja

Kommentare:

  1. Ich mag deine Fotos und deinen Hund!
    LG
    Stephie

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön! :) Den Pups muss man auch mögen ;)

    AntwortenLöschen
  3. BIn schon gespannt uaf deinen Versuch. Wird dir sicher gelingen der Kuchen, immerhin hält dich (hoffentlich) keine Überschwemmung auf.
    LG
    Stephie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von dir!