Tabs

Freitag, 19. August 2011

Reiche Ernte

Ich hatte euch ja von der Streuobstwiese zwischen Jenischpark und Westerpark im Hamburger Westen erzählt. Am Sonntag waren D.♥ und ich dort um zu sehen, ob das Obst reif ist. Die Mirabellen hatten sich schon andere schmecken lassen, es gab aber noch Pflaumen, und die frühen Apfelsorten waren schon reif.


Aus den Äpfeln werde ich Apfelkompott kochen, lecker mit Zimtstange und Sternanis gewürzt. Die Pflaumen haben auf einem Kuchen ein vorübergehendes Zuhause gefunden, bevor sie gestern Abend beim Filmgucken* von dort aus direkt in unsere Münder gewandert sind.








Für heute lieben Gruß,
post signature

*Der überaus sehenswerte Film war ein Tipp von Joanna Goddard von A Cup of Jo, auf deren Blog es viele wunderschöne und interessante Sachen zu sehen gibt.

Kommentare:

  1. Ich hätte jetzt gerne ein Stück von dem Kuchen, bitte.

    AntwortenLöschen
  2. Schade, ich glaube ich komme zu spät, der Kuchen ist schon aufgegessen?

    AntwortenLöschen
  3. Demnächst gibts bestimmt nochmal Pflaume - ich sag euch rechtzeitig Bescheid ;)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von dir!