Tabs

Sonntag, 6. Februar 2011

Und hier das Wochenende:

Was für ein schöner Abschluss dieses Wochenendes! Heute Abend haben wir superlecker gekocht. D.♥ hatte die Planung für die kommende Woche vor unserem wöchentliche Großeinkauf am Samstag übernommen, und für heute Skrei mit Steinpilzrisotto und Salat vorgesehen.




Dabei habe ich festgestellt, dass mir die Planung für eine ganze Woche, wie in der Vergangenheit, sehr schwer fällt, das Ausführen jedoch ganz leicht von der Hand geht. Also werden wir es in Zukunft bei dieser Arbeitsteilung er Planung - ich Kochen belassen :)


Die Kurzfilmmatinée war sehr gut. Die Filme (alle zum Thema Heimat/Migration) Anker werfenUwe & Uwezwischen welten und Land gewinnen waren allesamt sehr interessant, informativ, und, trotz des ernsten Themas, sogar lustig (Uwe & Uwe). Ich bin froh, dass wir uns aufgerafft haben hinzugehen.


Gestern Abend hatten wir nämlich schon das von mir sehnlichst erwartete The Crookes-Konzert ausfallen lassen, weil ich kaputt wie Hund war. Traurig, nützt aber nix. Ist nicht das erste Konzert, bei dem ich nicht anwesend war, und mit Sicherheit auch nicht das letzte.


Das Essen am Freitagabend war seeeeeehr gut :) Mit Pommes hatte ich schon gerechnet, weil sie einfach der Inbegriff des belgischen Essens sind. Vom Rest hatte ich mir jedoch vorher keine Vorstellung machen können.


Die Vorspeise war ein sehr leckerer Krabbencocktail mit Nordseekrabben - viel zu schnell verputzt um noch fotografiert zu werden ...


Das Hauptgericht bestand dann tatsächlich aus Pommes, sowie köstlicher, selbstgemachter belgischer Mayonnaise und 'stoofvlees', einer Art Gulasch mit einer Soße aus Bier und mit Senf bestrichenem Brot. Letzteres wird, mit der Senfseite nach unten, zu oberstes in den Topf gelegt, zerfällt während des Schmorens, und macht die Soße hinterher wunderbar herzhaft und sämig.




Das Dessert war eine sündhaft gute Mousse au chocolat - das Foto konntet ihr ja schon gestern bewundern.


Eine interessante Entdeckung des Abends war auch F.s 'Spielzeug', sein Roboter-Staubsauger. "Staubsi" fährt solange durch die Wohnung, bis er alles blitzeblank gesaugt hat, sogar aus schwer zugänglichen Ecken kämpft er sich tapfer wieder heraus um den Kampf gegen die Wollmäuse weiterzuführen. Danach fährt er in seine Ladestation zurück um seine Wunden zu lecken seine Batterien wieder aufzuladen.




Die Gardine für den Flur ist leider immer noch nicht genäht. Als Ausrede dafür hätte ich zu bieten, dass das Licht einfach nicht da ist, um meinen Nähplatz ausreichend zu beleuchten. Morgen werd ich's dann allerdings mal mit 'ner Stehleuchte probieren, um dieses Problem aus der Welt zu schaffen und die Ecke im Flur endlich fertig zu kriegen.


Macht euch noch einen schönen Sonntagabend und habt einen guten Start in die neue Woche!
Lieben Gruß, Maja

1 Kommentar:

  1. Dieser Staubsaugerroboter ist ja mein persönlicher Traum, oder gleich eine Haushälterin...
    Träumen darf man ja.
    LG
    Stephie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von dir!