Tabs

Mittwoch, 1. August 2012

Holländische Schätzchen

In Holland waren wir auf keinem Flohmarkt. Statt dessen habe ich und haben wir einige Kringloopwinkel in der Gegend von Emmen unsicher gemacht. "Kringloop" bedeutet Kreislauf, "winkel" Geschäft. Es handelt sich also um eine Art Sozialkaufhaus, hier in Hamburg am besten mit Stilbruch vergleichbar. Der Unterschied: Die Läden in Holland sind meist schön hergerichtet, einer hatte sogar ein kleines Bistro. Und die Preise dort sind noch angemessen. In unserem Stilbruch um die Ecke wurden die Preise in den letzten zwei Jahren ganz schön erhöht.

Hier also meine Ausbeute uit Nederland.







Hattet ihr auch solch einen Märchenwürfel? Ich habe ihn geliebt!

Unsere Küche wird nach und nach immer orangener. Als wir vor zwei Jahren die orangfarbenen Küchenschränke bei Ikea gekauft haben, war es eher Zufall, da sie sehr günstig, und die Alternativen gar nicht unser Fall waren. Das Geschirr kam dann auch quasi zufällig hinzu. Da hat mir allgemein das Dekor gefallen. Dass wieder Orange im Spiel war, hat sich ergeben. Jetzt hat sich ein richtiger orange-roter Faden daraus gesponnen, der sich quer durch die Küche zieht. Mir gefällt's! 

Morgen geht es weiter mit den Schätzchen aus Frohnkraisch.

Lieben Gruß,
post signature



Kommentare:

  1. auf orange stehe ich auch! tolle mitbringsel hast du da, die dose im bild hinten gefällt mir besonders gut :)

    AntwortenLöschen
  2. "Kwartet" :) Hach, manchmal find ich ja holländisch echt cool. Wenn freitags oder samstag aber die ganzen Supermärkte von Holländern bevölkert sind, die daraus ja immer einen ganzen Familienausflug machen, bin ich manchmal doch leicht genervt von den lieben Nachbarn.
    Und so einen Märchenwürfel hatte meine Oma (neben anderen Spielen und Puzzles) für ihre ganzen Enkelkinder :) Kindheitserinnerungen!
    Danke für deinen lieben Kommentar zum Rückblick - mir gefällt er so auch ganz gut :)

    AntwortenLöschen
  3. Und ich finde, das Stilbruch zunehmend schmutziger wird...
    In Sachen orange: Hast du Interesse an http://ichfindsschoen.blogspot.de/2012/07/verlosung.html der hier? Anscheinend passt Orange bei den meisten nicht so :-) LG, Jovila

    AntwortenLöschen
  4. Echt schöne Mitbringsel! Und ja ich hatte diese Märchenwürfel und hab sie geliebt!

    AntwortenLöschen
  5. Das können wir gerne machen! Ich habe nur grade gesehen, dass meine bessere Hälfte das gute Stück wohl schon in einen Umzugskarton verfrachtet hat. Also wirds erst Angang Oktober was :-( Ich melde mich dann?!?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super! Nur keine Umstände. Umzug geht vor! :)

      Löschen
  6. Jaa, ich hatte auch so einen Märchenwürfel ;)

    cool, orange ist ja auch ne hammer Farbe. Besonders die hohe Dose gefällt mir ;)
    Liebe Grüße, Senta

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von dir!