Tabs

Donnerstag, 3. März 2011

#4 Hyazinthenblau

Ein herzliches Willkomme an alle heutigen Leser! :)

Um die Spannung schon mal vorab rauszunehmen: Nein, es gibt kein Fahrrad heute. Maja ist in eine Art Winterstarre verfallen und geht nur noch wenn absolut nötig aus dem Haus. Und dann auch meist ohne Kamera. Mir ist die Lust auf's Fotografieren kurzzeitig abhanden gekommen. Ich will Frühling!

Trotzdem finde ich, dass Hyazinthenblau eine wunderschöne Farbe ist, und habe mich deshalb mal in der Wohnung danach umgesehen. Folgende Fundstücke möchte ich mit euch teilen:

 Eine der besten kostenlosen Musikzeitschriften

 Ein Familienerbstück, vermutlich aus Hessen

 Meine liebste Lieblingssüßigkeit, natürlich aus England

Meine Begrüßung am Morgen

Witzigerweise stehen alle vier Dinge für einige meiner charakteristischen Merkmale: Ich liebe es, auf Konzerte zu gehen (gestern bei Friska Viljor im Molotow - wenn ihr mal Gelegenheit findet sie zu sehen, hin da!).  
Eine ganz andere Seite von mir wiederum liebt es, die Wohnung nett einzurichten, gern unter Verwendung alter geerbter oder ertrödelter Sachen. 
Dann ist da mein anerzogener angeborener 'süßer Zahn' :) Ohne Schocki läuft nix! Und wenn sie wie hier schön verpackt und in verschiedenen Geschmacksrichtungen daher kommt, umso besser! Deren Herkunftsland England steht bei mir ganz hoch im Kurs. Mindestens einmal pro Jahr möchte ich dorthin, und werde ganz traurig, wenn das nicht klappt (so wie im letzten Jahr ...).
Und als Letztes meine Sucht nach Leidenschaft für mein kleines, süßes Macbook. OK, so klein isses gar nicht, aber ich könnt nicht mehr ohne. Da kommt kein PC gegen an.

Ich hab mal so rumgeguckt - viel mehr hyazinthenblaue Dinge gibt es dann auch gar nicht mehr hier im Hause M.&D.♥ Und dass gerade die gezeigten auch noch symbolischen Wert haben, hat sich erst nach dem Fotografieren herausgestellt.

Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die zweite Wochenhälfte sowie Sonne und Wärme!
Lieben Gruß, Maja

Mehr Stimmungsaufheller findet ihr übrigens bei Nic und hier:


1 Kommentar:

  1. sehr schöne fotos - gefallen mir!
    liebe grüße synke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von dir!