Zwar erlebt man in der Stadt die Jahreszeiten nicht ganz so intensiv, wie das auf dem Land der Fall ist, die Freude über die zunehmende Wärme und das viele Licht macht jedoch auch vor uns Städtern nicht Halt.
Er ist noch ganz jung, der astronomische Frühling, gerade einmal eine Woche "alt". Den meteorologischen Frühling konnten wir allerdings schon am 1. März begrüßen, und seither habe ich verschiedene Gelegenheiten genutzt, meine Lieblingsplätze im Bild festzuhalten.
Der See noch zugefroren, Dunst liegt in der Luft
Rehe sonnen sich auf den Auen
Traute Zweisamkeit mal zwei
Begegnungen
Sonnenspiele
"Römischer" Frühling
Endlich wird's bunt!
Auch die Stadt sonnt sich
Ganz faszinierend finde ich, dass nicht nur wir Menschen ganz ungeduldig sind, sondern auch die Natur selbst oft von heute auf morgen beschließt, loszulegen. Wo gestern noch eine grüne Wiese war, sprießt morgen schon ein fröhliches Krokusfeld um uns zu erfreuen.
Ich wünsche euch allen eine schöne Frühlingszeit! Genießt sie jeden Tag aufs Neue und freut euch an allem was die Natur, egal ob in der Stadt oder auf dem Land, uns zu bieten hat :)
Liebe Grüße, Maja
Ein großes PS: In letzter Sekunde habe ich es noch geschafft, diesen Beitrag für Andrella's tollen Wettbewerb zu verfassen. Ich reihe mich gern in die Liste der Teilnehmer ein.
Wirklich schöne Impressionen!
AntwortenLöschenLiebe Maja,
AntwortenLöschenich freu mich sehr das du mitmachst, den Frühling hast du toll eingefangen!
ganz liebe andrellagrüße
schöne Impressionen. lg
AntwortenLöschen