Tabs

Sonntag, 6. März 2011

Gemischte Gefühle

Das Wochenende war ein überaus fotoloses. Und auch nicht sonderlich ereignisreich. Vielleicht hängt das eine mit dem anderen zusammen?! Ich kann mich nicht aufraffen, bin zu doll mit Frieren beschäftig. Es ist immer noch eisekalt hier im Norden. Dadurch, dass wir nachts permanent Minusgrade haben, hält sich die Kälte auch beharrlich in unserer Wohnung - Parterre ohne Unterkellerung ... Der Punkt kommt auf die Wunschliste für die nächste Wohnung - Erdgeschoss nur noch in absoluten Ausnahmefällen!


Ein sehr schöner Anblick musste jedoch am Samstagvormittag (eigentlich heißt das hier ja Sonnabend, das hat sich bei mir aber nie durchgesetzt), auf dem Weg zum Markt, festgehalten werden. Die ersten richtigen Krokusse! :) Tapfer kämpfen sie sich am Straßenrand durch die ollen Reste des Herbstlaubs.



Heute haben wir dann unseren Schreibtisch tatsächlich fertiggestellt. Stehen tut er allerdings noch nicht. D.♥s Bruder, in dessen Werkstatt der Umbau stattfand, fährt Mittwoch bei uns vorbei und bringt das gute Stück mit. Ich bin schon mächtig gespannt, wie das Wohnzimmer dann aussehen wird. Schlimmer als jetzt kann die Büroecke eigentlich kaum werden ... ;) Ein Vorher-Nachher ist in Arbeit.

Viel Zeit habe ich an diesem Wochenende dafür verwendet, eine kleine Geschäftsidee voran zu treiben. Ich hoffe, dass ich euch in der kommenden Woche mehr präsentieren kann. 

Schließlich der Menuplan der letzten Woche:
  • Currywurst und Pommes (selbstgemacht)
  • Steak mit Birne und Roquefort überbacken und Roast Potatoes
  • Nudeln asiatisch (Marke Hau-rein-was-das-Gewürzregal-hergibt)
  • Sweet and Sour Pork nach Jamie Oliver
  • 'Restematsch', ebenfalls asiatisch angehaucht, der gar nicht mal so schlecht schmeckte ;)
  • Forelle blau mit zerlassener Butter, Kartoffeln und Kopfsalat
Und an einem besonders kalten Tag gab es diesen überaus köstlichen Milchreis nach einem Rezept von Ohhh... Mhhh... - absolut nachahmenswert!


Ich werde mich jetzt mit den besten Wünschen für eine schöne Woche (die wichtigsten zwei Karnevalstage stehen für einige von euch noch an!) von euch verabschieden.

Lieben Gruß und schlaft gut,
Maja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von dir!