Tabs

Mittwoch, 2. März 2011

Das beste Frühstück

Guten Morgen! Naja, so gerade noch ;)

Wenn ihr morgens mal so richtig schlechte Laune habt, und dringend etwas braucht, um das zu ändern, hab ich hier das ultimative Gute-Laune-Wohlfühl-Rezept für euch. Schmeckt bei guter Laune aber bestimmt auch nicht schlechter!

Seit Weihnachten bin ich, dank D.♥, Abonnentin der effilee und habe in der neuen Ausgabe heut Morgen ein Rezept entdeckt, das ich, leicht abgewandelt, sofort nachgekocht habe. Ein Traum! :)

Man nehme 
2 Scheiben Toastbrot
2 Eier
Butter
eine Pfanne

Man steche aus der Mitte der Toastscheiben einen Kreis aus, lasse ihn aber vorerst wo er ist. Buttere beide Scheiben beidseitig (hihi, viel Spaß!). Spaß beiseite. Geht am besten, wenn man die zweite Seite buttert, während die erste schon in der Pfanne liegt.
Knusprig braten und wenden. Kurz anbraten. Nun die Kreise neben die Toastscheiben in die Pfanne legen und je ein Ei in jedes Loch schlagen. Die Temperatur klein stellen, Deckel drauf und Ei stocken lassen. Ca. 5 Minuten?!
Kurz vor Schluss leckeren Käse nach Wahl über die Eier reiben (ich hab Cheddar genommen), Deckel wieder drauf, und Käse schön schmelzen lassen. Das Eigelb sollte zum Schluss noch flüssig sein.
Salz habe ich keines genommen, da der Käse salzig ist.

Die Toast-Ei-Scheiben auf einem Teller anrichten und die ausgestochenen Toastkreise mit dazu oder obenauf legen. Die eignen sich hervorragend dazu, das flüssige Eigelb aufzutunken :)

Ich hatte nicht erwartet, dass das soooooo lecker ist. Daher ist hier auch nur noch ein Hauch der Köstlichkeit vorhanden:


Einen schönen Tag wünsche ich Euch! 
Lieben Gruß, Maja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von dir!