Tabs

Samstag, 19. März 2011

Zurück im hohen Norden

Nach einigen Tagen im tiefen Westen der Republik, und einem kleinen Abstecher in die benachbarten Niederlande, sind wir wieder gut zuhause angekommen.


Das dagje uit war nett, jedoch für meinen Geschmack zu deutsch. Wir haben Venlo besucht, da das aus dem Ruhrgebiet am schnellsten zu erreichen ist. Die Stadt an sich ist auch ganz niedlich und für einen kleinen Einkaufsbummel nicht ungeeignet, nur mag ich es nicht so gern, wenn ich im Ausland deutschen Speisekarten und Preisschildern begegne. Zumal wenn ich mich in einem Land befinde, dessen Sprache ich mächtig bin. Trödelläden habe ich in Venlo leider keine entdeckt, dafür haben wir ausgiebig bei der Hema gestöbert. Ein tolles Geschäft - ein absoluter aanrader, ein Tipp ;)
Danach haben wir nett Koffie verkeerd getrunken und Broodje Kroket sowie Friet gegessen. Das Broodje Kroket kann ich nur jedem wärmstens empfehlen, der mal in die Niederlande reisen sollte :) Lecker!


Hier einige Impressionen unserer kleinen Tour:











Auf dem Rückweg haben wir dann noch einen kleinen Umweg über Schalke gemacht - nicht zum Fußballgucken, sondern um meinen letzten ebay-Fund dort abzuholen. 66 Teile feinsten Vintage-Retro-Porzellans :) Das alles für etwa 50 Cent pro Teil. Was soll ich sagen? Ich bin seeeeeehr zufrieden! Noch gestern Abend ist die ganze Chose in die Spülmaschine gewandert, und blitzsauber (auch ohne die ursprünglichen Verfärbungen der Essteller) wieder herausgekommen.


Das hier ist nur ein Teil des Geschirrs. Es gibt noch Kaffeekanne, Schüsseln und Suppenterrine. Am meisten habe ich mich wohl in die knubbeligen orangefarbenen Knäufe der Deckel verliebt.

Am Ende unseres Aufenthalts bei Oma und Opa habe ich ein paar Schränke durchstöbern dürfen und wirklich das eine oder andere darin gefunden. 
Darüber dann morgen mehr ...

Lieben Gruß, Maja

Kommentare:

  1. Was für ein Geschirr! Unglaublch schön.
    Jetzt bin ich aber neugierig auf deine Schätze von Oma und Opa (ja ich weiß du berichtest bald darüber) und ich will unbedingt sehen was du bei Hema gefunden hast.
    Ziemlich neugierig, was?

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das Geschirr ist wirklich toll!
    Auweia, dann muss ich ja auch noch Fotos von den HEMA-Sachen machen ;) So viele sind's gar nicht, wir haben hauptsächlich mit den Augen eingekauft.
    Bis nachher - jetzt geht's erst einmal mit Baffy 'ne Runde an die Sonne!

    AntwortenLöschen
  3. Haha, viele Grüße von einem Teller aus meinem Schrank! Wir kommen euch mal besuchen, wenn der einsame Teller sich nach seiner Familie sehen sollte... ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ihr seid auch ohne Tellersehnen herzlich willkommen ;)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von dir!